Kleiderschränke

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16

Das absolute Platzwunder - der Kleiderschrank

Ohne Kleiderschrank geht es nicht. Viele Dinge gilt es zu verstauen. Hosen und Blusen, Pullover und Shirts, Kleider und Sportbekleidung brauchen ihren festen Platz, damit sie ordentlich und sauber untergebracht werden. Ein Griff in den Schlafzimmerschrank, und dann sollte das gesuchte Stück aber auch schon gefunden sein.

Die Größe des Schranks richtet sich wieder ganz nach den persönlichen Bedürfnissen. Individuell und flexibel sollte die Ausstattung sein und alles mitbringen, was das Leben einfacher macht. Das Innenleben eines Kleiderschranks spielt dabei eine große Rolle.

Der eine ist ein Fan von Hosen, der andere liebt Blusen. Unterschiedliche Kleidungsstücke müssen eben auch anders untergebracht werden, damit sie schnell und möglichst ohne Knitterfalten gefunden werden. Da macht das Anziehen erst großen Spaß.

Ein Drehtürenschrank für das Schlafzimmer etwa bietet großen Komfort, denn er gilt nahezu als Klassiker unter den Schränken. Die Türen werden auf herkömmliche Art und Weise geöffnet. Ein Blick in den weit geöffneten Kleiderschrank und schon fällt die Wahl des passenden Outfits gar nicht mehr so schwer. Einfach und leicht zu handhaben ist ein Schwebetürenschrank. Bei dieser Variante laufen die Türen meistens am oberen Ende auf Rollen, eben so, als würden sie schweben.

Ein Kleiderschrank, mit Bedacht ausgewählt und den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen entsprechend, ist aus keinem Schlafzimmer wegzudenken. Praktisch und trendig zugleich ist er als Stauraum für Kleidung unverzichtbar.

Ein Kleiderschrank, der zu mir passt

Der Platz, den ein Schlafzimmerschrank bietet, ist die eine Sache, das Aussehen die andere. Natürlich soll auch ein Kleiderschrank zu der restlichen Einrichtung passen und sie formschön ergänzen. Meistens sogar wird so ein Schrank, ob als Modell mit Drehtüren oder in der Variante eines Schwebtürenschranks, sogar zum zentralen Blickpunkt im Zimmer.

In den Stilen Landhaus, Modern und Industrial finden sich viele Schränke, die sich problemlos in die Einrichtung integrieren lassen. Zusammen mit Bett und Kommode wird so ein Schlafzimmer perfekt. Romantiker wählen diese Richtung des Landhaus-Stils und wer es modern mag, der findet auch den richtigen Schrank für sich.

Komfortables Innenleben deines Kleiderschrankes

Eine Tür, drei Türen, fünf Türen, wer einen Kleiderschrank sucht, der orientiert sich ganz sicher auch an dem Stauraum, den dieser bietet. Da sind die Bedürfnisse so verschieden wie die Ausführungen. Verschiedene Breiten und Höhen lassen eine große Auswahl zu.

Ein Spiegelelement auf einer Tür, mal links, mal rechts oder in der Mitte, hilft gleich bei der Wahl der Kleidung. Schubkästen, Kleiderstangen und Wäscheböden in unterschiedlicher Anzahl gehören dazu und können individuellen Komfort bieten, damit jedes Stück seinen eigenen Platz findet.

Ein zum Stil passender Kleiderschrank

Kombiniert mit trendigen Applikationen oder einer ansprechenden Rahmenoptik uni oder in einer anderen Farbe abgesetzt, in Weiß oder dunkler Holzoptik passen die Schränke in ihrer Ausführung zur gewählten Einrichtung. Ein passender Griff dazu und der passende Look aus dem Drehtürenschrank ist komplett.