Couchtische

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5

Der Couchtisch als besonderer Hingucker

Ein Couchtisch ist kann vieles sein. Zum einen bietet ein Wohnzimmertisch viel Platz und Ablagefläche, zum anderen kann er aber auch zum absoluten Hingucker werden, der die Einrichtung erst richtig komplett und außergewöhnlich macht. Mit einem Tisch, der sich an die Wohnlandschaft oder die einzelnen Sofas anpasst, oder einem Beistelltisch, der noch einmal für zusätzlichen Platz sorgt, wird das heimische Wohnzimmer zum Zentrum des Hauses oder der Wohnung und erst so richtig gemütlich.

Mit einem Couchtisch lassen sich auf einfache Weise starke Akzente setzen, da sind den Kombinationsideen kaum Grenzen gesetzt. Wer seinen Einrichtungsstil bis ins kleinste Detail konsequent fortsetzen möchte, der wählt einen Couchtisch, der sich ganz diesem anpasst. So ein Tisch, ob quadratisch oder rechteckig, ist als Ablagefläche einfach ein unverzichtbarer Helfer.

Zur gemütlichen Runde im Wohnzimmer, ob ein schönes Gespräch mit Familie und Freunden oder ein Filmabend, hier ist Platz für alles, was gerade gebraucht wird. Und wer noch nicht genug Ablagefläche hat, der kann sich sogar mit einem oder mehreren Beistelltischen helfen. Immer natürlich in den angesagten Designtrends und individuellen Stilrichtungen.

Couchtische - Flexibel und individuell

Größtmöglichen Komfort bieten die quadratischen oder rechteckigen Couchtische und Beistelltische. Glas und Zeitung, Buch und Fernbedienung oder aber die Snacks für den Fernsehabend im Wohnzimmer sind perfekt untergebracht. Wer mit einem Modell mit einer Tischplatte auskommt und keine weitere Ablagefläche braucht, wird genauso sein Traummodell finden, wie der, der etwas mehr Stauraum haben möchte. Dazu gibt es die unterschiedlichsten flexiblen, aber immer individuellen Möglichkeiten.

Ein oder zwei Ablagefächer, offen oder geschlossen mit einer Klapptür, haben Platz für viele Dinge. Kombinationen mit Schubkästen stehen für ein flexibles Design. Eine Klapptür oder ein Schubkasten in der Mitte oder am Rand, dazu Ablageböden, die passend angeordnet sind, zeigen, wie individuell eine Eirichtung heute konzipiert sein kann. Schubkästen direkt unter der Tischplatte finden sich genauso wie am Sockel des Tisches. Wer es ein bisschen extravaganter mag, entscheidet sich vielleicht für ein Modell mit verschiebbarer Tischplatte, die den Stauraum darunter versteckt.

Auch die Füße sind so unterschiedlich wie die einzelnen Wohnzimmertische. Mal ist es die kompaktere Version, die ganz ohne auskommt. Dazu gibt es aber auch Couchtische mit Winkelfüßen. Die Tischplatten passen sich entweder dem Trend an oder bestechen durch eine spezielle Optik, wie zum Beispiel eine farblich abgesetzte Ausfertigung.

Hochwertig und stilvolle Beistellstische

Ein Couchtisch oder Beistelltisch ist die perfekte Ergänzung zur Einrichtung. Fans des Landhausdesigns, auch in der romantischen Version freuen sich über die Kombinationen in Weiß und Holzoptik. Kombiniert etwa mit schwarzen Metallgriffen wird der Look komplett.

Der moderne Stil vereint Modelle mit einer Tischplatte in unterschiedlichstem Design mit einer dekorativen Rahmenoptik, zum Beispiel im Used Look. Applikationen, wie etwa in Schiefer, unterstreichen den Industrial-Style. Aber auch das moderne, aber doch klassische Design bietet viele Möglichkeiten, einen Couchtisch zu finden, der sich optimal einfügt - eine hochwertige Ausführung inbegriffen.